chris blogs

July 2005

30jul2005 · Zeugnis und Nachtrag zum Ferienpost

Wen’s interessiert, meine Zeugnisnoten:

Verhalten2
Mitarbeit2
Religionslehre2
Deutsch2
Geschichte2
Gemeinschaftskunde2
Englisch1
Latein3
Mathematik2
Physik (mit Praktikum)2
Chemie2
Biologie2
Sport4
Musik2
Bildende Kunst2
Biotechnologie-AGteilgenommen
Informatik-AGteilgenommen
Durchschnitt2.143

Minimal schlechter als letztes Jahr, aber ich bin im großen und ganzen zufrieden damit. Leider hats in Mathe und Chemie knapp nicht mehr zur Eins gereicht. Die Zwei in Physik war eher aus Gnade, und Sport ist eh’ überflüssig. :-)

Im renovierten Physik-Praktikumsraum gibts jetzt an jedem Tisch Ethernet, wie hier zu sehen:

Steckdosenleiste mit LAN-Buchse im renovierten Physik-Raum des Wieland-Gymnasiums Biberach.

Ungefähr 25 “Arbeits”-plätze mit Steckdose und Ethernet… idealer Ort für eine Session. Da trifft sichs doch gut, dass der Admin jetzt auch in Rente ist. Ich zitiere aus der SchwäZ vom 29. Juli 2005 (wie schaffen die es eigentlich, jeden Dreck ins Netz zu stellen, ausser was man zitieren will?):

Beliebte und engagierte Lehrer gehen in den Ruhestand

Norbert Schomborg, Oberstudienrat am Wieland-Gymnasium, geht in den verdienten Ruhestand. […] Als Mathe-, Chemie- und Informatiklehrer hat er mit freundlich-strenger Hand wohl Tausende von Schülern zum Schwitzen gebracht und ihnen erfolgreich das Grundwissen in seinen Unterrichtsfächern vermittelt. Er war Wegbereiter und unermüdlicher Propagandist der modernen Datenverarbeitungstechniken. Nun muss die Schule ohne ihn auskommen und alle bedauern das. […]

Ich habe von ihm hauptsächlich eins gelernt: Lass dich nicht erwischen.

NP: Dan Bern—Republican Convention / This Land Is Your Land

Copyright © 2004–2016