chris blogs

December 2006

03dec2006 · Zum ersten Advent

Der erste Advent ist ja dieses Jahr recht spät, sogar der Biberacher Christkindlesmarkt hat schon gestern angefangen. Das Wetter hier bleibt früh-herbstlich mild und schneefrei. Wer weiß, wie schnell sich das ändern kann.

Eines morgens beim Zähneputzen ist mir ein Weihnachtsgedicht in den Sinn gekommen, das ich euch nicht vorenthalten will:

Klingelingeling, klingelingeling,
hier kommt der Weihnachtsmann,
Klingelingeling, klingelingeling,
und er trägt die Geschenke heran,
und wenn die nächste Zeile noch eine Silbe mehr enthält,
reimt sich das Gedicht gar nicht mehr.

Auch dieses Jahr blieb mir das Sterneauschneiden nicht erspart, ich habe eigenhändig 125 Stück ausgeschnitten. Anders als letztes Jahr sind sie dieses mal sechseckig, weil das leichter zu konstruieren war.

Ich wünsche euch noch einen besinnlichen ersten Advent und eine gute Zeit bis zur Grav-mass.

NP: Minutemen—Retreat

Copyright © 2004–2016