leah blogs

December 2007

02dec2007 · Zum ersten Advent

Seit gestern gibt es wieder den Biberacher Christkindlesmarkt, und er versprüht die gewohnte Atmosphäre von Zimt und Anis, Cannabis und Opium, abgerundet durch grottige Schlager, endloses Karusell-Bimmeln, Krautschupfnudeln und ausgekotzten Glühwein. Oh du Fröhliche. (Es gibt auch gute Dinge da, z.B. Schaf-Handpuppen aus echtem Schaffell.)

Damit ihr trotzdem schön auf die Weihnachtszeit eingestimmt werdet, will doch noch paar von mir gutbefundene Web-Adventskalender aufzählen:

Wirklich schmerzlich fehlt mir dieses Jahr allerdings Leslie Harpolds jährlicher Adventskalender “25 fun filled days of surprises”. Er ist wohl durch nichts zu ersetzen.

Dieses Jahr keine Sterne ausgeschnitten.

NP: Bob Dylan—Girl From The North Country

Copyright © 2004–2018